Hinweis zur Sperrung der Linde am Giersberg
Die alte Linde am beliebten Aussichtsplatz auf dem Giersberg (Silberbrunnenstraße), bekannt für ihre herrliche Aussicht, ist ab sofort bis auf weiteres gesperrt. Bei der letzten Kontrolle der Verkehrssicherheit des Baumes wurden erhebliche Schäden festgestellt, die den Baum als Gefahrenquelle einstufen. Aus diesem Grund wurde der Bereich um die Linde abgesperrt.Die Gemeinde nimmt die Situation sehr ernst und prüft derzeit, welche weiteren Maßnahmen erforderlich sind, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Weitere Kontrollen sowie mögliche Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit sind bereits in Planung.
Wir bitten um Verständnis und informieren die Bürgerinnen und Bürger rechtzeitig, sobald eine Freigabe des Bereichs wieder möglich ist.
Die Gaststätte mit ihren Außensitzplätzen, die Kapelle und die freistehenden Bänke mit Blick auf das Dreisamtal sind wie bisher zugänglich und können uneingeschränkt besucht werden.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Aufmerksamkeit!